Emotional Release

Emotional Release ist weniger eine Massage als eine Bodywork-Methode kombiniert mit emotional–psychologischem Coaching!

Dabei werden durch das Aufspüren von Trigger-Punkten am Körper abgespeicherte Emotionen an die Oberfläche gebracht, können psychologisch betrachtet, vertieft und schließlich losgelassen werden.

In unseren Leben gibt es viele Situationen, in denen aufkommende Gefühle nicht angemessen artikuliert werden können. Dieses Unterdrücken führt dazu, dass die entsprechende Energie in unserem Nervensystem weiter schwingt – teilweise jahrzehntelang. Diese Schwingungen kosten uns permanent Energie. Sie beeinflussen unser Tun, Denken und Fühlen und führen zu unangemessenem Reagieren in akuten Situationen. Bringt man die Emotion im sicheren Rahmen der Behandlung wieder hoch und verleiht ihr Ausdruck, wird die Schwingung aus dem Nervensystem gelöscht und man/frau ist künftig frei davon.

Eine Session beinhaltet eine bestimmte Atemtechnik, das Auffinden von schmerzhaften Punkten am Körper, sowie die Vertiefung und Klärung des hochkommenden Erlebnisses durch verbale Führung. Das Freisetzen der zugehörigen Emotion erfolgt durch Weinen, Schreien, Lachen oder Zittern.

Es ist wahlweise möglich eine entspannende Massage voran zu stellen, um den Geist zur Ruhe und in den Körper zu bringen.

Ich bin frisch gebackener Anwender dieser Methode (Neo Emotional Release - Beginner) von David Manning (https://www.emotionalreleases.com/) und kombiniere sie mit jahrelanger Erfahrung aus Massage und Bodywork, Hintergrundwissen aus Psychologie, Coaching und Yoga. Auch meine guten Intuition dank spiritueller Praxis leistet einen großen Beitrag.

Für die Dauer einer Session werden 60 Minuten angestrebt. Falls der Prozess dann aber noch in vollem Gang ist, ist es sinnvoll die Session fortzusetzen, bis er zur Ruhe gekommen ist. Das dauert selten länger als 90 Minuten.